Über mich

Ausbildung:
Mai 2022 Abitur in Köln
Leistungskurse: Kunst, Deutsch
Grundkurse: Mathematik, Sozialwissenschaften

Seit August 2023 Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin
am Richard-Riemerschmidt-Berufskolleg

Aktivitäten:
– Der Schwerpunkt meiner Aktivitäten liegt im Bereich Kunst/ Gestaltung und Sprache. Die Grundlagen dazu schaffte ich bereits durch die Wahl entsprechender Leistungskurse.
– In meiner Ausbildung erweitere ich meine Fähigkeiten mit Programmen wie Photoshop, Indesign, Illustrator und Blender.
– Als Sport-Trainerin und Teilnehmerin im Voltigier-Leistungsteam T1 des Kölner Reit- und Fahrvereins baue ich seit 2017 meine Fähigkeiten im Bereich der Vermittlung und Kommunikation mit Kinder- und Jugendgruppen aus.

Sonstiges:
April 2022- Juni 2022
– Praktikum in der Bildhauerei Köln, Katrin Kleinau

1.10.2022–30.4.2023
– Bundesfreiwilligendienst in der Gymnicher Mühle (Natur-Erlebnispark in Erftstadt) Schwerpunkte: Vermittlung und Bewusstseinsbildung im Bereich Umwelt- und Naturschutz

2021-2022
– Tätigkeiten im Bereich Gastronomie, Firma Aramag

August 2018
– Betriebspraktikum beim WDR im Bereich TV und Filmproduktion